Image Alt

Kultur in Singen –
Kooperation mit dem Kunstmuseum Singen

Das Kunstmuseum Singen und das MAC Museum Art & Cars kooperieren zum Nutzen Ihrer Besucher und zur Steigerung der Attraktivität der Kunststadt Singen. Ab sofort bieten beide Häuser eine Kombilösung an. Bei Vorzeigen der in einem Museum gelösten Eintrittskarte an der Kasse des jeweils anderen Ausstellungsortes erhalten die Besucher im zweiten Haus tagesaktuell bzw. am Folgetag den ermäßigten Eintritt. „Schön, dass dies möglich wird“, äußern sich bereits erste Gäste. Aber nicht nur für anreisende Besucher, auch für die Bürger Singens ist damit der Besuch beider Ausstellungshäuser mit ihren jeweiligen aktuellen Ausstellungen noch interessanter geworden.

Aktuelle

Ausstellungen

Alle Kunst ist Nachahmung der Natur. Dem Sammlungsbestand wurde ein angemessenes wohltuendes Ambiente geschaffen.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

MAC Museum Art & Cars Edelstein für die Kunst- und Automobilwelt

Sunday Gazette

Im MAC gehen automobile Schätze und die Kunst eine inspirierende Liaison ein. Es ist eines der Museen, welches mit dieser Mischung aus Kunstmuseum und Automobilmuseum einzigartig in unserer Bundesrepublik ist. Für unsere Stadt ist das MAC ein großer Gewinn und ein herausragender Bestandteil unseres Kulturangebotes!

Bernd Häusler Oberbürgermeister Stadt Singen

Mit seinem neuen Wahrzeichen aber wird Singen in den nächsten Monaten vielleicht einen ähnlichen Popularitätsschub wie Bilbao verzeichnen, das dank seines spektakulären Guggenheim-Museums von Frank O. Gehry von der grauen Industriemaus zum Touristenmagneten aufstieg.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Folge dem MAC Museum Art & Cars