Image Alt

Aktuelle Ausstellung MAC 2

Manufaktur für Hochleistungsautomobile
MAC 2

Das MAC Museum Art & Cars in Singen fühlt sich geehrt, ab dem 20. April 2024 den berühmten „Veredler“ und Autobauer Alois Ruf aus Pfaffenhausen zu präsentieren. Jeder, der sich für Porsche, Geschwindigkeit und neue Technologien auf der ganzen Welt interessiert, kennt ihn und seine Autos, die auf allen Kontinenten zu finden sind. Vom berühmten Yellow Bird bis zum berüchtigten CTR3, gibt es nun eine fantastische Familiengeschichte und die damit verbundenen Supersportler im MAC2 zu entdecken. Der Name Ruf steht seit mehr als 80 Jahren für Kompetenz in der Automobilwelt.

Ruf Automobil ist ein familiengeführter Automobilhersteller mit Sitz im Herzen von Bayern, Deutschland. Ruf ist nicht nur der Familienname des Firmengründers Alois Ruf Senior, der das Unternehmen 1939 ins Leben rief, sondern auch ein Name, der für technische Exzellenz, Authentizität, Leidenschaft und Fahrfreude steht. Das Familienunternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine im eigenen Haus gefertigten leistungsstarken und eleganten Fahrzeuge aus, sondern auch durch die Liebe zum Detail und die perfekte Handwerkskunst, die in jedem einzelnen Ruf-Auto steckt, welches die Manufaktur in Pfaffenhausen verlässt. Neben dem Hauptsitz der Ruf Automobile GmbH und ihrer Tochtergesellschaft Ruf Service Zentrum in Pfaffenhausen, ist das Unternehmen auch in Kanada, Chile, Großbritannien, China, Thailand und Japan vertreten.

Das MAC freut sich sehr, dass wir die Familiengeschichte, Visionen und Leidenschaften von Ruf den Besuchern in der kommenden Ausstellung im MAC2, Level 3 näherbringen können.

MAC 2

20.04.2024 -