News Archiv

Als Vorsorgemaßnahme gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 bleiben auch die Ausstellungen in unseren Museumsgebäuden, California Abstract im MAC 1 sowie die Ausstellung im neuen Museum MAC 2, bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 geschlossen.

Mit der Eröffnung des MAC 2 ziehen im neuen Museumsgebäude des MAC Museum Art & Cars in Singen Fotografie und Lichtkunst ein. Für die erste Wechselausstellung haben sich die Initiatoren, das Stifterehepaar Gabriela Unbehaun-Maier und Hermann Maier, dazu entschlossen, Werke der führenden Automobil-Fotografen des 20. und 21. Jahrhunderts zu zeigen.

Ab Freitag, den 19. April, wird der Hontes-Bus in Singen seine Strecke aufnehmen. Ab dann ist die An- und Abreise zum MAC Museum Art & Cars noch einfacher als bisher. Denn der kostenlose Shuttle verkehrt dann an allen Sams-, Sonn-, Brücken- und Feiertagen zwischen den wichtigsten Haltestellen der Stadt: Hauptbahnhof, Rathaus, Landesgartenschau, Hohentwielstraße und Hohentwiel-Infozentrum. Wer am Bahnhof Landesgartenschau aussteigt, ist nach wenigen