Die Südwestdeutsche Kunststiftung hat ihre Sammlung um ein weiteres Ausstellungsstück erweitert und die Cortenstahl-Skulptur des bayrischen Künstlers Guido Häfner, die vor dem MAC 1 steht, gekauft. Der Förderverein „Freunde des MAC Museums Art & Cars“ hat den Ankauf mit einem Betrag von 5.000 Euro unterstützt.
Dessen Vorsitzende Carmen Okle verfolgt zusammen mit der 2. Vorsitzenden Dr. Ulrike Roczyn und allen anderen Mitgliedern des Fördervereins das Ziel, die Kunst der Südwestdeutschen Kulturstiftung zu fördern, zu bewahren und zu verwalten und das MAC Museum Art & Cars und seine Ausstellungen und Aktivitäten zu unterstützen.
Dafür ist das gesamte Team des MAC immer wieder aufs Neue dankbar.