Autos und Kunst in absoluter Dunkelheit

Das MAC Museum Art & Cars eröffnet am Wochenende des 22. und 23. Juni sein zweites Museumsgebäude und rückt dabei seine Objekte raffiniert ins rechte Licht
Am Wochenende des 22. und 23. Juni eröffnet das MAC Museum Art & Cars unterm Singener Hausberg Hohentwiel seinen zweiten Museumsbau. An beiden Tagen können Besucher jeweils zwischen 11 Uhr und 18 Uhr zum halben Eintrittspreis nicht nur das MAC 2 mit seinen mehr als 3000 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf vier Ebenen besuchen, sondern auch das seit 2013 bestehende MAC 1. In sieben Ausstellungsräumen und im 18 Meter hohen Lichtdom erleben Besucher im MAC 2 Meilensteine aus der Welt des Automobils und der Designgeschichte mit exklusiven Fahrzeugen der Marken Lamborghini, Bizzarrini, Monteverdi und Iso. Vervollständigt werden die Wechselausstellungen außerdem durch Lichtkunst, Fotografie und Videomapping. Fotos von Fabian Oefner, Nick Veasey, Rainer W. Schlegelmilch, Werner und Dino Eisele sind ebenso zu sehen wie Lichtkunst von Markus Brenner, Pop-Art von Heiner Meyer, Carbon Art von Alastair Gibson und Werke von den Bilderbuben, Dirk Patschkowski und Hans Noll – und das in absoluter Dunkelheit.