Wenn am Freitag, 19. April, der Hontes-Bus in Singen seine Strecke aufnimmt, ist die An- und Abreise zum MAC Museum Art & Cars noch einfacher als bisher. Denn der kostenlose Shuttle verkehrt dann an allen Sams-, Sonn-, Brücken- und Feiertagen zwischen den wichtigsten Haltestellen der Stadt: Hauptbahnhof, Rathaus, Landesgartenschau, Hohentwielstraße und Hohentwiel-Infozentrum. Wer am Bahnhof Landesgartenschau aussteigt, ist nach wenigen Schritten schon am Museumseingang angelangt und kann im Anschluss dann auch schnell und bequem auf den Singener Hausberg fahren.

Der Bus fährt stündlich zwischen dem Hauptbahnhof Singen und dem Infozentrum auf dem Hohentwiel. Wer mit dem Zug anreist, kann den Bus ab Hauptbahnhof oder Bahnhof Landesgartenschau direkt nutzen. Autofahrer parken jeweils nur drei Gehminuten von der nächsten Haltestelle (Landesgartenschau oder Hohentwielstraße) entfernt und steigen dann bequem in den Bus. Auf dem Parkplatz P1 am Festplatz in der Schaffhauser Straße 43 stehen  350 Gratisparkplätze zur Verfügung, auf dem Parkplatz P2 an der Landesgartenschau in der Schaffhauser Str. sind es 230 Gratisparkplätze.