Schon immer haben der Hausberg Hohentwiel und das MAC Museum Art & Cars perfekt zusammengepasst. Wir vom MAC Museum Art & Cars freuen uns, dass ab sofort die Verbindung zwischen den beiden noch enger wird. Denn seit Anfang April ist es möglich, an unserer Museumskasse die Eintrittskarten für die Festungsruine zu kaufen. So lassen sich die Besuche von zwei der beliebtesten Ausflugsziele im Hegau ganz unkompliziert miteinander verbinden.
Die Festungsruine ist zwischen 1. April und 15. September täglich geöffnet von 9 Uhr bis 19.30 Uhr (letzter Einlass 18.30 Uhr), zwischen 16. September und 31. Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) und von 1. November bis 31. März von 10 Uhr bis 16 Uhr (letzter Einlass 15 Uhr).

Die Eintrittspreise auf der Festungsruine betragen für Erwachsene 4,50 €, ermäßigt 2,30 €. Die Familienkarte kostet 11,30 € und die Jahreskarte 23,00 €.