Ausstellungen Archiv

Galerie

Die Künstlerin wurde 1965 in Kronstadt (Siebenbürgen/Rumänien) geboren. Seit 1991 lebt und arbeitet sie im Hegau. Besonders wichtig ist ihr die Auseinandersetzung mit Menschen und deren Gefühlen – die individuelle Darstellung des Ausdrucks, das Verlassen von vorgegebenen Grenzen, frei und intuitiv zu sein.

Durch spontane Lineaturen oder durch mehrschichtige Bildebenen und vor allem mit wenigen Farbflächen stellt Dalya Taffet lebendige, aussagekräftige Kompositionen dar, egal ob in Öl, Acryl oder Kohle, ob Zeichnung oder Malerei. Jedes ihrer Werke ermöglicht dem Betrachter einen einmaligen Einblick in die tiefsten Winkel seiner eigenen Empfindungen. Die Künstlerin selbst betont: „Farbe schafft Emotionen und Emotionen werden weitergegeben durch Farbe.“

Dalya Taffet beteiligt sich an Einzel- und Gruppenausstellungen. Sie ist Mitglied der Künstlergruppe „Singener Maler“ und des internationalen Kunstvereins „Kunst Stuttgart International e.V.“. Ihre Arbeiten befinden sich im privaten und öffentlichen Besitz sowie in Sammlungen in Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Rumänien und der USA.

25.08.2017 - 15.10.2017

frei