Ausstellungen Archiv

Das ewig Weibliche – Petra Ehinger

Petra Ehinger „Das ewig Weibliche“

„Es ist nicht so, dass das Bild nur von außen an mich herankommt, also nur mit Sehen zu tun hat, aber es kommt auch nicht nur aus mir heraus, es ist vielmehr eine Symbiose von Sehen, Denken und Fühlen.“ Petra Ehinger ist das „Dazwischen“ wichtig, also der Raum zwischen Bild und der Künstlerin, ebenso wie dann auch der Raum, der zwischen Betrachter und Bild entsteht: Eine neue Ebene des Seins, die teils subjektiven, teils objektiven Charakter hat, eine Verbindung vielleicht von Unbewusstheit und Bewusstheit. Oberbürgermeister Bernd Häusler wird in einem Zwiegespräch in die Ausstellung einführen. Die Künstlerin ist immer am ersten, sowie am letzten Tag des Monats persönlich anwesend.

02.12.2018 - 31.03.2018

frei