Image Alt

Ausstellungen Archiv

MAC 1

Entführt in eine andere Zeit, geleitet von Erinnerungen zeigt das MAC Museum Art & Cars seit dem 5. Mai 2016 eine exklusive Auswahl echter Oldtimer-Raritäten aus dem Nationalen Automobilmuseum Turin (MauTo) in einem einzigartigen Dialog mit dem italienischen Künstler Marcello Mondazzi. Hierführ stellt das berühmte Automobilmuseum sieben Fahrzeuge exklusiv als Leihgabe zur Verfügung. Damit reiht sich die Schau „Wagen der Erinnerung I Carro della memoria“ nahtlos in die Erfolgsserie der bisher präsentierten Ausstellungen des Museums ein.

Die Oldtimer-Raritäten erinnern an große italienische Automarken von der Jahrhundertwende bis in die 30er Jahre, die heute nicht mehr existieren.

Das Highlight: Vier der Exponate gibt es nur noch ein einziges Mal auf der Welt.

Den historischen Fahrzeugen stehen Werke des international bekannten Künstlers Marcello Mondazzi entgegen. Inszeniert mit Licht entfalten die Kunstwerke eine ganz besondere Wirkung.

Sie leuchten, ähnlich wie im Unbewussten verborgene Erinnerungen, die plötzlich zum Vorschein kommen.

Lassen Sie sich vor oder nach Ihrem Museumsbesuch mit einem feinen Glas Wein oder mit Kaffeespezialitäten und frischem Kuchen im angeschlossenen PARK 1 Bistro | Café | Restaurant verwöhnen und genießen Sie den direkten Blick auf den imposanten Hohentwiel.

MAC 1

05.05.2016 - 23.10.2016