Im Rahmen der Reihe „vorgestellt“ können sich Besucher am Freitag, den 15. Juli 2016 im MAC Museum Art & Cars auf ein mitreißendes Gesamtkunstwerk der Singener Maler Joachim Böhm, A. Petra Ehinger, Susanne Sterk, Dalya Taffet, Monika Murzin und des Bildhauers Alexander Weinmann freuen.

Passend zur aktuellen Ausstellung „Wagen der Erinnerung – Carro della memoria“ schafft die Singener Künstlergruppe aus verschiedensten Autoteilen, die in „Schrott-Containern“ versunken sind, ein neues, poetisches verrücktes und gleichermaßen abstraktes Kunstwerk. Das Material haben die Singener Maler u.a. von den Firmen Alicke GmbH und von der Südstern Bölle AG erhalten.

Inspiration erhielten die Künstler durch die aktuelle Ausstellung. So wurde aus noch nicht ganz vergessenen Autos und ihren Fragmenten eine Skulptur geschaffen, die den Bogen weiter von der Gegenwart in die Zukunft spannt. Es entstand eine Figur aus der Mythologie: weich, sanft, spirituell, gebaut aus industriell geformtem hartem Material.

Es treffen poetische Geschichte und faktische Realität, Irdisches und Mythisches, Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Die Künstlergruppe, bestehend aus Malern und einem Bildhauer, setzt sich in dieser Arbeit besonders mit verarbeitetem Material, neuen Formen, reduzierter Farbe, Gegenständlichem und Abstraktem, Vergangenem und Zukünftigem auseinander.

Besucher können sich auf einen spannenden und zu gleich spektakulären Abend freuen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt: Es werden feine und regionale Spezialitäten aus dem MAC Bistro | Cafè | Vinothek angeboten.

Einlass ist ab 20 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr. Um Anmeldung unter museum@museum-art-cars.com oder telefonisch unter +49 (0)7731-9265374 wird gebeten.