Nach 1945 ist es das Auto, das den Deutschen ein neues Freiheitsgefühl vermittelt. Deshalb zeigen wir in unserer Ausstellung MENSCHEN – Scholz & Elsner einen automobilen Querschnitt dieser Zeit: Kleinwagen, Mittelklasse-Limousinen, Rennlegenden des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und Traumwagen der Luxusklasse. Dazu haben wir die Gemälde von Gerhard Elsner und Günter Scholz gesellt. Sie bilden die innere Situation des Menschen in jenen Jahren ab: Teils ist er dabei vage Gestalt, teils unverwechselbares Individuum – oft vor dem Hintergrund der Großstadtkulisse. Die Ausstellung ist noch bis September 2019 zu den Öffnungszeiten des Museums zu sehen.

Mehr Informationen hier: